Erdnussbutter Schokoladen Cookie Cups

Unwiderstehliche Cookie Cups, bestehend aus einer schokoladigen, weichen Kekskruste, gefüllt mit einer weichen und cremigen Erdnussbutterfüllung und mit Schokolade überzogen.

Zutaten

Zutaten
Portionen:
Bälle
Double Chocolate Trouble Cookie Teig
EL
Erdnussbutter
g
Zartbitterschokolade

Zubereitung

Zubereitung
  1. Zum Schmelzen der Schokolade einen mittelgroßen Topf zur Hälfte mit Wasser füllen, einen kleineren Topf mit Griffen so aufsetzen, dass er hineinpasst, aber das Wasser nicht berührt. Die Hitze auf ein sehr sanftes Köcheln reduzieren. Die Schokolade zerkleinern und in die Schüssel geben, dann 4-5 Minuten lang schmelzen lassen, dabei regelmäßig umrühren.
  2. Heizen Sie den Ofen auf 160 ºC vor.
  3. Bereiten Sie die Muffinform vor. Pergamentpapier in Quadrate von 10x10 cm schneiden und in die Muffinform legen. Jede Kekskugel rollen, um sie etwas weicher zu machen, dann jede Kugel in die mit Pergamentpapier ausgelegte Muffinform legen. Mit den Fingern den Teig an den Rändern der Form hochdrücken und in der Mitte eine Vertiefung bilden. Das Muffinblech in den Ofen schieben und nach Packungsanweisung backen.
  4. Sobald die Plätzchen gebacken sind, hebt sich der Teig während des Backens, daher die Mitte der Plätzchen mit einem kleinen Schnapsglas leicht andrücken. Zum Abkühlen 5 Minuten lang beiseite stellen.
  5. In jeden Keksbecher 1 Esslöffel Erdnussbutter geben und etwa 2 Esslöffel Schokolade darüber träufeln. Den gleichen Vorgang für jede Keksform wiederholen. Für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Zubereitung
  1. Zum Schmelzen der Schokolade einen mittelgroßen Topf zur Hälfte mit Wasser füllen, einen kleineren Topf mit Griffen so aufsetzen, dass er hineinpasst, aber das Wasser nicht berührt. Die Hitze auf ein sehr sanftes Köcheln reduzieren. Die Schokolade zerkleinern und in die Schüssel geben, dann 4-5 Minuten lang schmelzen lassen, dabei regelmäßig umrühren.
  2. Heizen Sie den Ofen auf 160 ºC vor.
  3. Bereiten Sie die Muffinform vor. Pergamentpapier in Quadrate von 10x10 cm schneiden und in die Muffinform legen. Jede Kekskugel rollen, um sie etwas weicher zu machen, dann jede Kugel in die mit Pergamentpapier ausgelegte Muffinform legen. Mit den Fingern den Teig an den Rändern der Form hochdrücken und in der Mitte eine Vertiefung bilden. Das Muffinblech in den Ofen schieben und nach Packungsanweisung backen.
  4. Sobald die Plätzchen gebacken sind, hebt sich der Teig während des Backens, daher die Mitte der Plätzchen mit einem kleinen Schnapsglas leicht andrücken. Zum Abkühlen 5 Minuten lang beiseite stellen.
  5. In jeden Keksbecher 1 Esslöffel Erdnussbutter geben und etwa 2 Esslöffel Schokolade darüber träufeln. Den gleichen Vorgang für jede Keksform wiederholen. Für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Double Chocolate Trouble

Double Chocolate Trouble

5/5

4,79 

Das könnte dir auch schmecken

M&M Erdnuss Cookies

Pretzel New York Cheesecake

Gefüllte Schoko-Brownies mit Oreos

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Bleib Informiert! Bite by bite


Dranbleiben!
Häppchen für Häppchen

Melde Dich für unseren E-Mail-Newsletter an und bleiben auf dem Laufenden.

2022. © The Bitery GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Cookies

Ändern Sie Ihre Sprache im Internet

Suche

Einkaufszettel

Anmeldung

Registrieren

Peanut Butter Chocolate Cookie Cups

Irresistible Cookie Cups, consisting of chocolate chewy soft cookie crust filled with a smooth and creamy peanut butter filling and topped with chocolate.

Ingredients

Ingredients
Servings:
balls
Double Chocolate Trouble Cookie Dough
tbsp
Peanut Butter
g
Dark Chocolate

Instructions

Preparing In The Kitchen
  1. To melt the chocolate, fill half of a medium saucepan with water, place a smaller saucepan with handles on top of the pan so that it fits but doesn’t touch the water. Lower the heat to a very gentle simmer. Break up the chocolate and add to the bowl, then leave to melt for 4-5 mins, stirring regularly.
  2. Preheat the oven to 160 ºC.
  3. Prepare the muffin tin. Cut parchment paper into square 10x10cm and place each into muffin cup. Roll each cookie ball to soften them a bit, then place each ball into the muffin cup layered with parchment paper. Use your fingers to press the dough up around the sides of the tin and make a well in the center. Place the muffin tin into the oven and bake according to package instructions.
  4. Once cookie cups are baked, cookie dough raised up during baking so gently press down the middle of the cookie cup with a small shot glass. Place aside to cool down for 5 minutes.
  5. Fill each cookie cup with 1 tablespoon of peanut butter and drizzle about 2 tablespoons of chocolate on top. Repeat the same procedure for every cookie cup. Place in the fridge for minimum 1 hour.

Preparing In The Kitchen
  1. To melt the chocolate, fill half of a medium saucepan with water, place a smaller saucepan with handles on top of the pan so that it fits but doesn’t touch the water. Lower the heat to a very gentle simmer. Break up the chocolate and add to the bowl, then leave to melt for 4-5 mins, stirring regularly.
  2. Preheat the oven to 160 ºC.
  3. Prepare the muffin tin. Cut parchment paper into square 10x10cm and place each into muffin cup. Roll each cookie ball to soften them a bit, then place each ball into the muffin cup layered with parchment paper. Use your fingers to press the dough up around the sides of the tin and make a well in the center. Place the muffin tin into the oven and bake according to package instructions.
  4. Once cookie cups are baked, cookie dough raised up during baking so gently press down the middle of the cookie cup with a small shot glass. Place aside to cool down for 5 minutes.
  5. Fill each cookie cup with 1 tablespoon of peanut butter and drizzle about 2 tablespoons of chocolate on top. Repeat the same procedure for every cookie cup. Place in the fridge for minimum 1 hour.

Double Chocolate Trouble

Double Chocolate Trouble

5/5

4,79 

You May also love

Strawberry Sheet Pan Cake

Chocolate Nut & Almond Biscotti

Orange Infused Cacao Nibs Granola

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Stay tuned! Bite by bite

Stay tuned!
Bite by bite

Sign up for our email-newsletter and stay updated.

2022. © The Bitery GmbH. All rights reserved. | Cookies

Change your language on the web

Search

Grocery list

Login

Register