Griechischer Salat mit Balsamico-Hühnchen

Leckerer als dieser griechische Salat mit Balsamico-Hühnchen geht es nicht mehr. Er ist einfach zuzubereiten, extra bunt, super schmackhaft und lecker.

Zutaten

Zutaten
Portionen:
Balsamico-Huhn
g
Hähnchenbrust
EL
Olivenöl
EL
Balsamico-Essig
TL
Süßes geräuchertes Paprikapulver
TL
Getrockneter Oregano
Schalotte
Knoblauchzehe
TL
Zitronenabrieb
EL
Zitronensaft
Prise Salz & Pfeffer
Salat
g
Gemischter grüner Salat
g
Kirschtomaten
Gurke
g
Feta Käse
g
Sonnengetrocknete Tomaten
g
Frischer Dill
Grüne Vinaigrette
g
Frische Kräuter (Dill, Minze, Petersilie)
ml
Olivenöl
TL
Apfelweinessig
TL
Ahornsirup
TL
Dijon Senf
Prise Salz & Pfeffer

Zubereitung

Zubereitung
  1. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Schalottenwürfel, Knoblauch, Balsamico, Paprika, Oregano, Olivenöl, Zitronensaft und Zitronenschale in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hähnchenbrust unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, in Würfel schneiden und in der Marinade schwenken. Mindestens 15 Minuten zugedeckt marinieren lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Salat waschen und trocken schleudern. Die Kirschtomaten waschen, trocknen und halbieren. Die Salatgurke waschen und in Scheiben schneiden. Die sonnengetrockneten Tomaten abtropfen lassen und fein hacken. Den Fetakäse zerbröckeln. In einer großen Salatschüssel alle Zutaten miteinander vermischen.
  3. Für die Vinaigrette die Kräuter waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. In einem hohen Gefäß die Kräuter mit den restlichen Zutaten pürieren. Falls erforderlich, kaltes Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Eine Grillpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Hähnchenwürfel von allen Seiten etwa 5-8 Minuten goldbraun anbraten.
  5. Die Hähnchenwürfel und die Vinaigrette zu dem gemischten Salat geben und mischen.

Zubereitung
  1. Die Schalotten und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Schalottenwürfel, Knoblauch, Balsamico, Paprika, Oregano, Olivenöl, Zitronensaft und Zitronenschale in einer Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hähnchenbrust unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, in Würfel schneiden und in der Marinade schwenken. Mindestens 15 Minuten zugedeckt marinieren lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Salat waschen und trocken schleudern. Die Kirschtomaten waschen, trocknen und halbieren. Die Salatgurke waschen und in Scheiben schneiden. Die sonnengetrockneten Tomaten abtropfen lassen und fein hacken. Den Fetakäse zerbröckeln. In einer großen Salatschüssel alle Zutaten miteinander vermischen.
  3. Für die Vinaigrette die Kräuter waschen, trocken schütteln, die Blätter abzupfen und hacken. In einem hohen Gefäß die Kräuter mit den restlichen Zutaten pürieren. Falls erforderlich, kaltes Wasser hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
  4. Eine Grillpfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und die Hähnchenwürfel von allen Seiten etwa 5-8 Minuten goldbraun anbraten.
  5. Die Hähnchenwürfel und die Vinaigrette zu dem gemischten Salat geben und mischen.

Das könnte dir auch schmecken

Gegrillter Chicken Caesar Salat

Gegrillter Avocado-Mais-Salat

Salat mit Wassermelone und Feta

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Bleib Informiert! Bite by bite


Dranbleiben!
Häppchen für Häppchen

Melde Dich für unseren E-Mail-Newsletter an und bleiben auf dem Laufenden.

2022. © The Bitery GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Cookies

Ändern Sie Ihre Sprache im Internet

Suche

Einkaufszettel

Anmeldung

Registrieren

Balsamic Chicken Greek Salad

It doesn’t get more delicious than this loaded balsamic chicken greek salad. It’s simple to toss together, extra colorful, super flavourful and yummy.

Ingredients

Ingredients
Servings:
Balsamic Chicken
g
Boneless Chicken Breast
tbsp
Olive Oil
tbsp
Balsamic Vinegar
tsp
Sweet Smoked Paprika Powder
tsp
Dried Oregano
Shallot
Garlic Clove
tsp
Lemon Zest
tbsp
Lemon Juice
Salt & Pepper to taste
Salad
g
Mixed Green Salad
g
Cherry Tomatoes
Cucumber
g
Feta Cheese
g
Sun Dried Tomatoes
g
Fresh Dill
Green Vinaigrette
g
Fresh Herbs (Dill, Mint, Parsley)
ml
Olive Oil
tsp
Apple Cider Vinegar
tsp
Maple Syrup
tsp
Dijon Mustard
Salt & Pepper to taste

Instructions

Preparing In The Kitchen
  1. Peel the shallots and garlic and finely dice. In a bowl, mix the shallots cubes, garlic, balsamic, paprika, oregano olive oil, lemon juice, and lemon zest and season with salt and pepper. Rinse the chicken breast under cold water, pat dry, cut into cubes and toss in the marinade. Cover and leave to marinade for at least 15 minutes.
  2. In the meantime, wash the salad and spin dry. Wash, dry and halve the cherry tomatoes. Wash the cucumber and cut into slices. Drain the sun-dried tomatoes from the oil and chop finely. Crumble the feta cheese. In a large salad bowl, mix all ingredients together.
  3. For the vinaigrette, wash the herbs, shake dry, pluck off the leaves and chop. In a high jar, blend the herbs with the remaining ingredients. If necessary, add cold water until the desired consistency is achieved.
  4. Heat a grill pan over medium heat and fry the chicken cubes from all sides for about 5-8 minutes until golden brown.
  5. Add the chicken cubes and vinaigrette to the mixed salad and mix.

Preparing In The Kitchen
  1. Peel the shallots and garlic and finely dice. In a bowl, mix the shallots cubes, garlic, balsamic, paprika, oregano olive oil, lemon juice, and lemon zest and season with salt and pepper. Rinse the chicken breast under cold water, pat dry, cut into cubes and toss in the marinade. Cover and leave to marinade for at least 15 minutes.
  2. In the meantime, wash the salad and spin dry. Wash, dry and halve the cherry tomatoes. Wash the cucumber and cut into slices. Drain the sun-dried tomatoes from the oil and chop finely. Crumble the feta cheese. In a large salad bowl, mix all ingredients together.
  3. For the vinaigrette, wash the herbs, shake dry, pluck off the leaves and chop. In a high jar, blend the herbs with the remaining ingredients. If necessary, add cold water until the desired consistency is achieved.
  4. Heat a grill pan over medium heat and fry the chicken cubes from all sides for about 5-8 minutes until golden brown.
  5. Add the chicken cubes and vinaigrette to the mixed salad and mix.

You May also love

Shrimp Quinoa Power Bowl

Harvest Grilled Steak Salad

Warm Sourdough Panzanella Salad

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Stay tuned! Bite by bite

Stay tuned!
Bite by bite

Sign up for our email-newsletter and stay updated.

2022. © The Bitery GmbH. All rights reserved. | Cookies

Change your language on the web

Search

Grocery list

Login

Register