California Caesar Hähnchen Pita

Mit diesen kalifornisch inspirierten California Caesar Chicken Pita-Sandwiches kommt die Sonne ins Haus. Mit köstlichem Caesar-Tahini-Dressing und all den gewünschten Belägen, die Sie lieben. Diese gefüllten Pitas sind ein lustiges, köstliches und abwechslungsreiches Abendessen unter der Woche

Zutaten

Zutaten
Portionen:
Pita-Sandwich
g
Hähnchenbrust
EL
Olivenöl
TL
Paprikapulver süß
TL
Gemahlener Kreuzkümmel
TL
Knoblauchpulver
TL
Getrockneter Oregano
TL
Gemahlener Kurkuma
TL
Cayennepfeffer
EL
Zitronensaft
g
Eisberg-Salat
Avocado
g
Erdbeeren
Caesar-Tahini-Dressing
EL
Tahini-Paste
EL
Dijon-Vollkorn-Senf
Knoblauchzehe
EL
Zitronensaft
Sardellenfilets
EL
Griechischer Joghurt
TL
Honig
Prise Salz & Pfeffer

Zubereitung

Zubereitung
  1. Die Hähnchenbrüste unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und in 2×2 cm große Würfel schneiden. In einer Schüssel Olivenöl, Hühnerfleisch, Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver, getrockneten Oregano, Kurkuma, Cayennepfeffer, Zitronensaft und je eine große Prise Salz und Pfeffer vermischen. 15 Minuten bei Raumtemperatur oder bis zu einer Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
  2. Den Backofen auf 190 ºC vorheizen. Das Hähnchen auf ein Backblech legen. 15 Minuten backen, umdrehen und weitere 5-10 Minuten backen, oder bis es durchgebraten ist. Schalten Sie den Ofen auf Grillen um. 1-2 Minuten grillen, bis das Hähnchen am Rand verkohlt ist.
  3. Die Pitabrote nach Packungsanweisung zubereiten. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch der Avocado in gleichmäßige Würfel schneiden. Den Kopfsalat waschen, trocken schleudern und fein hacken. Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, das Grün entfernen und vierteln.
  4. Für das Dressing die Knoblauchzehe schälen. Alle Zutaten und 4 Esslöffel Wasser in einen Mixer geben und glatt pürieren. Bei Bedarf Wasser hinzufügen, um die Sauce zu verdünnen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Zum Anrichten jedes Fladenbrot mit Caesar-Tahini-Dressing bestreichen, dann Salat, Hähnchen, Avocado und Erdbeeren darauf verteilen und mit weiterer Sauce beträufeln.

Zubereitung
  1. Die Hähnchenbrüste unter kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen und in 2×2 cm große Würfel schneiden. In einer Schüssel Olivenöl, Hühnerfleisch, Paprika, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver, getrockneten Oregano, Kurkuma, Cayennepfeffer, Zitronensaft und je eine große Prise Salz und Pfeffer vermischen. 15 Minuten bei Raumtemperatur oder bis zu einer Nacht im Kühlschrank marinieren lassen.
  2. Den Backofen auf 190 ºC vorheizen. Das Hähnchen auf ein Backblech legen. 15 Minuten backen, umdrehen und weitere 5-10 Minuten backen, oder bis es durchgebraten ist. Schalten Sie den Ofen auf Grillen um. 1-2 Minuten grillen, bis das Hähnchen am Rand verkohlt ist.
  3. Die Pitabrote nach Packungsanweisung zubereiten. Die Avocado halbieren, den Kern entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch der Avocado in gleichmäßige Würfel schneiden. Den Kopfsalat waschen, trocken schleudern und fein hacken. Die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, das Grün entfernen und vierteln.
  4. Für das Dressing die Knoblauchzehe schälen. Alle Zutaten und 4 Esslöffel Wasser in einen Mixer geben und glatt pürieren. Bei Bedarf Wasser hinzufügen, um die Sauce zu verdünnen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Zum Anrichten jedes Fladenbrot mit Caesar-Tahini-Dressing bestreichen, dann Salat, Hähnchen, Avocado und Erdbeeren darauf verteilen und mit weiterer Sauce beträufeln.

Das könnte dir auch schmecken

Gegrillte Shrimps mit Limette

Tomaten-Bulgur mit Auberginen

Sommer-Steak-Schale

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Bleib Informiert! Bite by bite


Dranbleiben!
Häppchen für Häppchen

Melde Dich für unseren E-Mail-Newsletter an und bleiben auf dem Laufenden.

2022. © The Bitery GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Cookies

Ändern Sie Ihre Sprache im Internet

Suche

Einkaufszettel

Anmeldung

Registrieren

California Caesar Chicken Pita

Bringing the sunshine with these Cali inspired California Caesar chicken pita sandwiches. Delicious Caesar tahini dressing and all of the desired toppings you love. These loaded pitas are so and makes for a fun, delicious, and different weeknight dinner

Ingredients

Ingredients
Servings:
Pita Sandwich
g
Boneless Chicken Breast
tbsp
Olive Oil
tsp
Sweet Paprika Powder
tsp
Ground Cumin
tsp
Garlic Powder
tsp
Dried Oregano
tsp
Ground Turmeric
tsp
Cayenne Pepper
tbsp
Lemon Juice
g
Iceberg Lettuce
Avocado
g
Strawberries
Caesar Tahini Dressing
tbsp
Tahini Paste
tbsp
Whole Grain Dijon Mustard
Garlic Clove
tbsp
Lemon Juice
Anchovy Fillets
tbsp
Greek Yoghurt
tsp
Honey
Salt & Pepper to taste

Instructions

Preparing In The Kitchen
  1. Rinse the chicken breasts under cold water, pat dry and cut into 2×2 cm cubes. In a bowl, combine the olive oil, chicken, paprika, cumin, garlic powder, dried oregano, turmeric, cayenne, lemon juice, and a large pinch each of salt and pepper. Let marinate for 15 minutes at room temperature or up to overnight in the refrigerator.
  2. Preheat the oven to 190 ºC. Arrange the chicken on a baking sheet. Bake 15 minutes, toss and bake another 5-10 minutes, or until cooked through. Switch the oven to broil. Broil 1-2 minutes, until the chicken chars on the edge.
  3. Prepare pita breads according to packaging instructions. Halve the avocado, remove the core and peel. Cut the flesh of the avocado into even cubes. Wash the lettuce, spin dry and chop finely. Wash the strawberries, drain them, remove the greens, and quarter them.
  4. To make the dressing peel the garlic clove. Combine all ingredients and 4 tablespoons of water in a blender and blend until smooth. If needed, add water to thin the sauce as desired. Season to taste with salt and pepper.
  5. To assemble, spread each pita with Caesar tahini dressing, then lettuce, chicken, avocado, strawberries, and drizzle with more sauce.

Preparing In The Kitchen
  1. Rinse the chicken breasts under cold water, pat dry and cut into 2×2 cm cubes. In a bowl, combine the olive oil, chicken, paprika, cumin, garlic powder, dried oregano, turmeric, cayenne, lemon juice, and a large pinch each of salt and pepper. Let marinate for 15 minutes at room temperature or up to overnight in the refrigerator.
  2. Preheat the oven to 190 ºC. Arrange the chicken on a baking sheet. Bake 15 minutes, toss and bake another 5-10 minutes, or until cooked through. Switch the oven to broil. Broil 1-2 minutes, until the chicken chars on the edge.
  3. Prepare pita breads according to packaging instructions. Halve the avocado, remove the core and peel. Cut the flesh of the avocado into even cubes. Wash the lettuce, spin dry and chop finely. Wash the strawberries, drain them, remove the greens, and quarter them.
  4. To make the dressing peel the garlic clove. Combine all ingredients and 4 tablespoons of water in a blender and blend until smooth. If needed, add water to thin the sauce as desired. Season to taste with salt and pepper.
  5. To assemble, spread each pita with Caesar tahini dressing, then lettuce, chicken, avocado, strawberries, and drizzle with more sauce.

You May also love

Italian Eggplants

Easy Sheet-Pan Baked Feta

French Onion Grilled Cheese Sandwich

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Stay tuned! Bite by bite

Stay tuned!
Bite by bite

Sign up for our email-newsletter and stay updated.

2022. © The Bitery GmbH. All rights reserved.

Change your language on the web

Search

Grocery list

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our privacy policy.