Mango-Erdbeer-Hühnchen Katsu

Gibt es etwas Besseres als knuspriges Hähnchen? Kaum zu übertreffen! Diese sommerliche Variante ist mit fruchtiger Salsa garniert. Und garantiert werden Sie jeden Bissen genießen.

Zutaten

Zutaten
Portionen:
g
Hähnchenbrust
g
Panko-Brotkrümel
EL
Schwarzer Sesam
EL
Olivenöl
Prise Salz
Avocado
g
Reis
Frucht-Salsa
g
Erdbeeren
Mango
Rote Zwiebel
g
Frischer Koriander
EL
Limettensaft
EL
Weißer Aceto Balsamico
Prise Salz & Pfeffer
Eingelegte Gemüsesorten
Karotte
Lila Kraut
TL
Koscheres Salz
EL
Streuzucker
ml
Reisessig
EL
Sesamöl
ml
Lauwarmes Wasser

Zubereitung

Zubereitung
  1. Die Karotte schälen und in kleine Stifte schneiden. Den Kohl waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden Reisessig, Sesamöl, Zucker, Salz und Wasser in einer Schüssel vermischen. Das Gemüse dazugeben und mindestens eine Stunde lang ziehen lassen.
  2. Für die Salsa die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und das Grünzeug entfernen. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch aus dem Kerngehäuse entfernen und beide Früchte in 1 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln. Den Koriander waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stängeln zupfen. Die Blätter fein hacken. Alles in einer mittelgroßen Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. In der Zwischenzeit den Reis mit Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
  4. Die Hähnchenbrust unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Panko und Sesamsamen in eine flache Schüssel geben. Eine Prise Salz hinzufügen und gut umrühren. Das Hähnchen von beiden Seiten in der Panko-Mischung wälzen. Das Hähnchen auf einen Teller legen.
  5. Einige Esslöffel Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und das Hähnchen 3-4 Minuten goldbraun braten. Das Hähnchen umdrehen und auf der anderen Seite etwa 3-4 Minuten goldbraun braten. Auf ein Schneidebrett legen und mit Salz würzen. In dünne Streifen schneiden.
  6. Zum Servieren die Avocados halbieren, den Kern entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch der Avocado in Keile schneiden. Den Reis in eine Servierschüssel geben, mit Hähnchenscheiben, Avocado und fruchtiger Salsa belegen.

Zubereitung
  1. Die Karotte schälen und in kleine Stifte schneiden. Den Kohl waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden Reisessig, Sesamöl, Zucker, Salz und Wasser in einer Schüssel vermischen. Das Gemüse dazugeben und mindestens eine Stunde lang ziehen lassen.
  2. Für die Salsa die Erdbeeren waschen, abtropfen lassen und das Grünzeug entfernen. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch aus dem Kerngehäuse entfernen und beide Früchte in 1 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln. Den Koriander waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stängeln zupfen. Die Blätter fein hacken. Alles in einer mittelgroßen Schüssel vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. In der Zwischenzeit den Reis mit Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten.
  4. Die Hähnchenbrust unter kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Panko und Sesamsamen in eine flache Schüssel geben. Eine Prise Salz hinzufügen und gut umrühren. Das Hähnchen von beiden Seiten in der Panko-Mischung wälzen. Das Hähnchen auf einen Teller legen.
  5. Einige Esslöffel Öl in einer großen Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und das Hähnchen 3-4 Minuten goldbraun braten. Das Hähnchen umdrehen und auf der anderen Seite etwa 3-4 Minuten goldbraun braten. Auf ein Schneidebrett legen und mit Salz würzen. In dünne Streifen schneiden.
  6. Zum Servieren die Avocados halbieren, den Kern entfernen und schälen. Das Fruchtfleisch der Avocado in Keile schneiden. Den Reis in eine Servierschüssel geben, mit Hähnchenscheiben, Avocado und fruchtiger Salsa belegen.

Das könnte dir auch schmecken

Sesam-Gelbflossen-Thunfisch-Sandwich

Knusprige Hähnchen-Streifen

Marokkanisches Tabbouleh-Huhn

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Bleib Informiert! Bite by bite


Dranbleiben!
Häppchen für Häppchen

Melde Dich für unseren E-Mail-Newsletter an und bleiben auf dem Laufenden.

2022. © The Bitery GmbH. Alle Rechte vorbehalten. | Cookies

Ändern Sie Ihre Sprache im Internet

Suche

Einkaufszettel

Anmeldung

Registrieren

Mango Strawberry Chicken Katsu

Is there anything better than crispy chicken? Hard to beat! This summer version is topped with fruity salsa. And guaranteed, you will enjoy every bite.

Ingredients

Ingredients
Servings:
g
Boneless Chicken Breast
g
Panko Bread Crumbs
tbsp
Black Sesame
tbsp
Olive Oil
Pinch of Salt
Avocado
g
Rice
Fruit Salsa
g
Strawberries
Mango
Red Onion
g
Fresh Coriander
tbsp
Lime Juice
tbsp
White Aceto Balsamico
Salt & Pepper to taste
Pickled Veggies
Carrot
Purple Cabbage
tsp
Kosher Salt
tbsp
Caster Sugar
ml
Rice Vinegar
tbsp
Sesame Oil
ml
Tepid Water

Instructions

Preparing In The Kitchen
  1. Peel and slice the carrot in small sticks. Wash the cabbage, core and cut into fine strips Mix the rice vinegar, sesame oil, sugar, salt and water in a bowl. Add the vegetables and let them steep for at least an hour.
  2. For the salsa, wash the strawberries, drain them, remove the greens. Peel the mango, remove the pulp from the core and cut both fruits into 1 cm cubes. Peel and dice the onion. Wash the coriander, shake dry and pluck the leaves from the stems. Finely chop the leaves. In a medium bowl, mix everything together and season with salt and pepper.
  3. In the meantime, prepare the rice with salted water according to the package instructions.
  4. Rinse the chicken breast under cold water and pat dry. Place the Panko and sesame seeds in a shallow bowl. Add a pinch of salt and stir well. Dredge both sides of the chicken through the Panko mixture. Place the chicken on a plate.
  5. Heat a few tablespoons of oil in a large skillet over medium high heat and cook the chicken until golden brown, 3-4 minutes. Flip the chicken and cook until golden brown on the other side, about 3-4 minutes. Transfer to a cutting board and season with salt. Slice into thin stripes.
  6. For serving, halve the avocados, remove the core and peel. Cut the pulp of the avocado into wedges. Spoon the rice in a serving bowl, top with chicken slices, avocado and fruity salsa.

Preparing In The Kitchen
  1. Peel and slice the carrot in small sticks. Wash the cabbage, core and cut into fine strips Mix the rice vinegar, sesame oil, sugar, salt and water in a bowl. Add the vegetables and let them steep for at least an hour.
  2. For the salsa, wash the strawberries, drain them, remove the greens. Peel the mango, remove the pulp from the core and cut both fruits into 1 cm cubes. Peel and dice the onion. Wash the coriander, shake dry and pluck the leaves from the stems. Finely chop the leaves. In a medium bowl, mix everything together and season with salt and pepper.
  3. In the meantime, prepare the rice with salted water according to the package instructions.
  4. Rinse the chicken breast under cold water and pat dry. Place the Panko and sesame seeds in a shallow bowl. Add a pinch of salt and stir well. Dredge both sides of the chicken through the Panko mixture. Place the chicken on a plate.
  5. Heat a few tablespoons of oil in a large skillet over medium high heat and cook the chicken until golden brown, 3-4 minutes. Flip the chicken and cook until golden brown on the other side, about 3-4 minutes. Transfer to a cutting board and season with salt. Slice into thin stripes.
  6. For serving, halve the avocados, remove the core and peel. Cut the pulp of the avocado into wedges. Spoon the rice in a serving bowl, top with chicken slices, avocado and fruity salsa.

You May also love

Sriracha Thai Basil Chicken Bowl

Golden Risotto With Garlic Chickpeas

Kale Chicken Sandwich

WE believe in

Real food
Real people
Real Life

Stay tuned! Bite by bite

Stay tuned!
Bite by bite

Sign up for our email-newsletter and stay updated.

2022. © The Bitery GmbH. All rights reserved. | Cookies

Change your language on the web

Search

Grocery list

Login

Register